kleinbildphotographie

Aus Liebe zur analogen Fotografie

Checkliste: Analoge Kamera kaufen

Moin zusammen,

der Gebrauchtkauf analoger Kameras kann mitunter nervenaufreibend sein. Gerade für Anfänger in die analoge Fotografie ist es oft schwer, seriöse von unseriösen Angeboten zu unterscheiden. Selbst mir passieren nach all den Jahren immer noch Fehler.

Und trotz aller Vorsicht und Erfahrung wird es auch nie möglich, beim Kauf analoger Kameras auf der sicheren Seite zu sein.

Ich möchte euch trotzdem, oder gerade deswegen, eine Checkliste für den Gebrauchtkauf an die Hand geben. Natürlich kostenlos!

Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und spiegelt auch nur meine persönlichen Erfahrungen wider. Ich bin allerdings schon eine Weile auf dem Analog-Markt unterwegs und habe mehrere dutzend Kameras gekauft. Von diesen Erfahrungen könnt ihr jetzt profitieren.

Ladet euch einfach hier die Chechliste herunter, wie gesagt völlig unverbindlich und kostenfrei!

Ich hoffe, sie erspart euch eine Menge Zeit, Geld und Ärger!

Keep Knipsing

Marcel

Kleinbildphotographie