Kleiner Reparaturservice

Wenn die Kamera mal streikt…

… ist das wirklich ärgerlich! Gerade für analoge Geräte gibt es wenig Service, der dann auch noch viel kostet.

Ich kann und will euch an dieser Stelle keinen umfassenden Reparaturservice anbieten, daher das Adjektiv „klein“. Aber ich kann euch vielleicht sagen, was mit eurer Kamera nicht stimmt und ob sich da eine Reparatur überhaupt noch lohnt.

Klingt komisch, ist aber so: Verhärtete Fette lassen sich bei 50 Grad im Ofen lösen.

Klingt komisch, ist aber so: Verhärtete Fette lassen sich bei 50 Grad im Ofen lösen.

Wenn ihr also nicht wisst, was mit eurer Kamera oder dem Objektiv nicht stimmt, schreibt mir einfach eine E-Mail (s. Impressum) und hängt ein paar Bilder an. Ich habe schon mehr als eine Kamera zerlegt und kann zumindest (hoffentlich) eine erste Diagnose liefern. Keine Bange, das kostet euch natürlich nichts! Ich möchte einfach nur, dass wir so viele analoge Kameras wie möglich erhalten, anstatt sie zu entsorgen.

Wenn ich mir zutraue, die Reparatur selbst durchzuführen, mache ich das natürlich gerne. Dann müsstet ihr allerdings die Versandkosten übernehmen.

Praktice MTL 5_zerlegt

Bis hierhin und nicht weiter: Die Feinmechanik lasse ich lieber in Ruhe. Hier ist ein Fachmann gefragt.

Ich hoffe, dass dies die am wenigsten besuchten Seite meines Blogs wird, aber zumindest möchte ich es euch anbieten. In diesem Sinne: Bis hoffentlich nie!