Video-Tipp: Wolken dramatischer darstellen

Hey Leute!

vor ca. einer Woche bin auf das folgende Video gestoßen. Es zeigt einfach und verständlich, wie man relativ normale (langweilige) Landschaftbilder aufwerten kann, indem man hauptsächlich die Wolken dramatischer darstellt. Alles, was ihr dafür braucht, ist Adobe Lightroom. Die ersten zwei Minuten mag es etwas komplex erscheinen, aber man kann dem Autor nachher ziemlich leicht folgen. Versucht einfach, seine Schritte Stück für Stück nachzuvollziehen, dann sollte es klappen. Sobald ich ein geeignetes Bild habe, werde ich es auch probieren.

Aber genug geschwafelt, hier nun das Video:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=1xtv305l2UE&w=560&h=315]

 

Viel Spaß damit und schreibt doch bei Gelegenheit, wie ihr es findet und ob ihr es nutzen konntet.

Euer Marcel

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.