Kameras und Technik

An dieser Stelle stelle ich Dir die Ausrüstung vor, die ich für meine Fotografien benutze. Da ich mich mit jedem Teil gerne etwas ausführlicher beschäftigen möchte, wird es für jedes Zubehör eine eigene Unterseite geben. So kann ich in Ruhe schwadronieren und habe Platz für ein paar Bilder und Du bekommst jede Menge Infos zu Technik und Anwendung, falls Du mal ein ähnliches Teil benutzen willst.

gesamte_ausruestungEin kurzer Überblick

Bodies:

Ricoh TLS 401

Praktica MTL 50

– Minolta Dynax 40

Nikon F-301

– Canon AE-1 Program

– Exa 1a

Messsucherkameras

– Beirette vsn

– Revue 400 SE

Mittelformat-Kameras (Boxkameras, TLR’s, etc.)

Agfa Box 44, um 1932

– Reflekta II

– Pouva Start

Analoge Objektive

Auto Rikenon 1:1,7/ 50mm

Auto Weltblick MC 1:3,5/ 35mm

– Auto Weltblick MC 1:3,5 / 135mm

– MC Macro Revuenon 1:3,5/ 28mm

– Pentacon auto 1:1,8/ 50mm

– Minolta AF Zoom 1:3,5/ 28-100mm

Nikon E-Series 1,8/ 50mm

Blitze

– Blitzgerät PK 28

– Luxon Phototechnics 124 AZ

Zubehör

– 3x Zwischenringe 11/20/30mm

– Belichtungsmesser WeimarLux

– Draht-Fernauslöser

Hama Lenspen*

 

*Dies sind Affiliate-Links. Wenn Du über diesen Link etwas kaufst, erhält Kleinbildphotographie eine kleine Provison. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teuerer!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken