Über den Blog

„Die Webseite soll zur Anlaufstelle für analoge Fotografen aller Ambitionen werden, egal ob sie eine Frage haben, Tipps suchen oder einfach nur Inspiration brauchen!“

– die Vision von Kleinbildphotographie

Tach!

In diesem Blog geht es hauptsächlich um analoge Fotografie. Ich möchte die Seite also dazu nutzen, euch Bilder zu zeigen und über Photographie zu plauschen. Viele meiner Tipps und Tricks sind aber problemlos auf die digitale Technik übertragbar.

Neben den Bildern möchte ich auch meine Erfahrung mit euch teilen. Dazu schreibe ich regelmäßig über Fragen oder Probleme, die mich während meiner Aufnahmen beschäftigen. Ich habe übrigens keinen Kurs o.ä. belegt, sondern nach dem Trial-and-Error-Prinzip Erfahrungen gesammelt. Daher hoffe ich, dass meine Themen nah an euren Problemen liegen, weil ich wahrscheinlich genau das selbe durchgemacht habe.

Ihr dürft übrigens gerne auch mit Fragen und Problemen auf mich zukommen. Glaubt mir, mindestens 20 andere Menschen wollen das Selbe wissen. Sie trauen sich bloß nicht zu fragen. Schreibt mir einfach an kleinbildphotographie(at)gmx.de oder, noch besser, nutzt die Kommentarfunktion bei den Beiträgen.

Du kannst mir gerne auch auf Facebook oder Instagram folgen, so verpasst Du kein Bild und keinen Beitrag. Ich freue mich auf Deinen Besuch! 🙂

 

Jetzt aber viel Spaß auf der Seite!

Euer Marcel