}

10 Monate Abenteuer – ein Jahresrückblick!

Tacho!

Das erste Jahr ist geschafft und es war eine absolut krasse Zeit! Von „himmelhochjauchzend“ bis „zu Tode betrübt“ war alles dabei. Aber der Blog ist da und das wichtigste ist: ES LEBT! 🙂

Deshalb gibt es hier nun eine kurze Rückschau und was am wichtigsten ist: Überschwängliches Lob an die wichtigsten Menschen dieses Blogs – Euch Leser!

Zu Anfang gibt es ein paar Zahlen, denn ich liebe Statistiken!

Seit dem offiziellen Start des Blogs im Februar 2015 haben sich unglaubliche 1700 Besucher auf meiner Seite die rund 100 Beiträge angeschaut! Das ist echt der Hammer und ihr könnt mir glauben, dass ich mich über jeden einzelnen Besucher freue!

Ebenso freue ich mich über die zahlreichen Leute, die geblieben sind. Mein absolut minimales Ziel war es, 75 Menschen für meine Sache zu begeistern. Dadurch wüsste ich, dass meine Texte und Bilder nicht einfach ungesehen verschwinden. Mittlerweile haben sich auf Facebook 83 und auf WordPress 20 Fans eingefunden, sodass ich mein heimliches Traumziel von 100 Followern auch erreichen konnte. Seid euch sicher, dass ich mich über jeden Einzelnen von Euch halb totgefreut habe!

Mit Dank an Pixabay!

Mit Dank an Pixabay!

Fazit: Ich bin wirklich echt zufrieden, auch wenn es eine Heidenarbeit macht. Aber genauso macht das Photographieren und Schreiben auch eine Menge Spaß!

2016 geht es munter weiter!

Ich habe noch so viele Ideen, die mir im Kopf rumspuken! Das fängt schon damit an, dass ich noch etliche Kameras und Filme ausprobieren möchte, beispielsweise eine Pentacon six oder eine TLR.

Ich möchte aber auch unbedingt den Blog weiter mit Leben füllen. Das bedeutet, neben den Textbeiträge auch die Unterseiten weiter ausbauen und endlich auch meine Ausrüstung komplett vorzustellen.

Es gibt also noch viel zu tun! Ich hoffe, dass ihr mich weiter auf diesem Weg begleitet und mich mit euren Ideen unterstützt! Ich zähle auf Euch! 🙂

Euer Marcel

LOGO_Neu_Final

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?