kleinbildphotographie

Aus Liebe zur analogen Fotografie

10 Monate Abenteuer – ein Jahresrückblick!
Über den Blog

10 Monate Abenteuer – ein Jahresrückblick!

Tacho!

Das erste Jahr ist geschafft und es war eine absolut krasse Zeit! Von „himmelhochjauchzend“ bis „zu Tode betrübt“ war alles dabei. Aber der Blog ist da und das wichtigste ist: ES LEBT! 🙂

Deshalb gibt es hier nun eine kurze Rückschau und was am wichtigsten ist: Überschwängliches Lob an die wichtigsten Menschen dieses Blogs – Euch Leser!

Zu Anfang gibt es ein paar Zahlen, denn ich liebe Statistiken!

Seit dem offiziellen Start des Blogs im Februar 2015 haben sich unglaubliche 1700 Besucher auf meiner Seite die rund 100 Beiträge angeschaut! Das ist echt der Hammer und ihr könnt mir glauben, dass ich mich über jeden einzelnen Besucher freue!

Ebenso freue ich mich über die zahlreichen Leute, die geblieben sind. Mein absolut minimales Ziel war es, 75 Menschen für meine Sache zu begeistern. Dadurch wüsste ich, dass meine Texte und Bilder nicht einfach ungesehen verschwinden. Mittlerweile haben sich auf Facebook 83 und auf WordPress 20 Fans eingefunden, sodass ich mein heimliches Traumziel von 100 Followern auch erreichen konnte. Seid euch sicher, dass ich mich über jeden Einzelnen von Euch halb totgefreut habe!

Mit Dank an Pixabay!
Mit Dank an Pixabay!

Fazit: Ich bin wirklich echt zufrieden, auch wenn es eine Heidenarbeit macht. Aber genauso macht das Photographieren und Schreiben auch eine Menge Spaß!

2016 geht es munter weiter!

Ich habe noch so viele Ideen, die mir im Kopf rumspuken! Das fängt schon damit an, dass ich noch etliche Kameras und Filme ausprobieren möchte, beispielsweise eine Pentacon six oder eine TLR.

Ich möchte aber auch unbedingt den Blog weiter mit Leben füllen. Das bedeutet, neben den Textbeiträge auch die Unterseiten weiter ausbauen und endlich auch meine Ausrüstung komplett vorzustellen.

Es gibt also noch viel zu tun! Ich hoffe, dass ihr mich weiter auf diesem Weg begleitet und mich mit euren Ideen unterstützt! Ich zähle auf Euch! 🙂

Euer Marcel

LOGO_Neu_Final

Written by Marcel - 31. Dezember 2015 - 268 Views

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

  • Zu Anfang wollte ich dieses Bild gleich verwerfen und vielleicht ging auch dir so? Doch dann ist mir aufgefallen, was ich wohl schon beim Fotografieren gesehen hatte: die kleinen Knallerbsen ziemlich weit hinten, aber genau in der Bildmitte. Schön, wenn man seine eigenen Gedanken im Nachhinein wiederentdeckt 😅
(4. Bild der Berlin-Tour, Mamiya M645 und Kodak 400 TX)  #shootfilm
#mediumformat
#buyfilmnotmegapixels
#analogfilm
#120film
#filmphoto
#thefilmcommunity
#ilovefilm
#filmphotographer
#istillshootfilm
#everybodyfilm
#analogkollektiv
  • Neu! 🥳  Ab heute könnt ihr auf shop.kleinbildphotographie.de tollen Analog-Merch kaufen! Damit bekommt ihr nicht nur coole Shirts, Beutel und Schlüsselanhänger, sondern ihr unterstützt auch den Blog und meine Arbeit (Wofür ich sehr dankbar bin!). Schaut einfach mal vorbei und wenn ihr etwas für euch findet, freue ich mich sehr! ✌️ Den Link findet ihr in der Bio unter dem Linktree-Link.  Bestens, 
Marcel von Kleinbildphotographie  #shootfilm
#mediumformat
#buyfilmnotmegapixels
#analogfilm
#120film
#filmphoto
#thefilmcommunity
#ilovefilm
#filmphotographer
#istillshootfilm
  • Brat mir doch einer nen Storch, irgendwas liegt da auf der Linse! 👺 Vielleicht bekomme ich das ja noch in der Dunkelkammer weg, denn das Motiv finde ich schon recht cool! 🧐 (Bild 3 aus der Berlin-Tour, Mamiya M645, Kodak 400 TX). #shootfilm
#mediumformat
#buyfilmnotmegapixels
#analogfilm
#120film
#filmphoto
#thefilmcommunity
#ilovefilm
#filmphotographer
#istillshootfilm
#everybodyfilm
#analogkollektiv
  • Gräser, Halme, Düne... ich bin einfach ein Fan von solchen Naturaufnahmen. Das hier ist auch aus Berlin (Mamiya M645 + Kodak 400 TX), aber es folgen bald noch ähnliche von der Ostsee! 😍🌊 #shootfilm
#mediumformat
#buyfilmnotmegapixels
#analogfilm
#120film
#filmphoto
#thefilmcommunity
#ilovefilm
#filmphotographer
#istillshootfilm
#everybodyfilm
#analogkollektiv
  • Kurz vor unserem Umzug war ich noch einmal mit meiner Mamiya M645 in Berlin unterwegs. Ich liebe diese Kamera einfach und wollte noch eine kleine Tour mit ihr machen! 📸❤️ Das ist eines der Bilder aus dieser Tour, ein paar werden noch folgen.
Mit welcher eurer Kameras seid ihr am liebsten unterwegs ❓  #shootfilm
#mediumformat
#buyfilmnotmegapixels
#analogfilm
#120film
#filmphoto
#thefilmcommunity
#ilovefilm
#filmphotographer
#istillshootfilm
#everybodyfilm
#analogkollektiv
  • Eines der Ergebnisse aus der Dunkelkammer gestern. Kommt nicht so richtig zur Geltung hier, aber ich finds super! ☺️ Das ADOX Easyprint Papier ist echt klasse! .
.
.
#dunkelkammer #darkroom #shootfilm
#mediumformat #buyfilmnotmegapixels
#analogfilm #120film #filmphoto #thefilmcommunity #ilovefilm
#filmphotographer #istillshootfilm
  • Der nächste Film ist voll und geht bald in die Entwicklung! Dieses Mal gibt es Bilder vom Strand auf Rügen mit der Mamiya M645 und Fujifilm Velvia. 😍 Welche Kamera/Film-Kombi habt ihr zuletzt benutzt?
.
.
.
#shootfilm
#mediumformat
#buyfilmnotmegapixels
#analogfilm
#120film
#filmphoto
#thefilmcommunity
#ilovefilm
#filmphotographer
#istillshootfilm
  • Heute gibt es ausnahmsweise mal etwas in Farbe. 🌈 Nach über einem Jahr habe ich die Solarcan entwickelt. Das ist eine Lochkamera, die den Sonnenverlauf aufnimmt. ☀️ Bei mir hat es nicht ganz geklappt, denn der Teil links fehlt. Aber trotzdem ein sehr cooles Ergebnis und ich werde es sicher noch einmal ausprobieren! 
#lochkamera #solarcan #sonne #analog #analogfotografie #pinhole #pinholecamera #cameraobscura #analogphotography
  • Das vorerst letzte Bild aus der Hamburg-Reihe. 📸Da ich jetzt auch im hohen Norden wohne, wird ein zweiter Besuch sicher nicht lange auf sich warten lassen. Fotografisch ist hier einfach extrem viel zu holen. Kennt ihr noch andere fotogene Städte, vorzugsweise in Schleswig-Holstein❓  #hamburg #fotografie #analog #schwarzweiß #architektur #shootfilm #35mm #filmisnotdead