kleinbildphotographie

Aus Liebe zur analogen Fotografie

Analoge Fotografie auf Twitch: Kleinbildphotographie geht live!
Über den Blog

Analoge Fotografie auf Twitch: Kleinbildphotographie geht live!

Moin!

Ich habe mir etwas Neues überlegt, das ich gerne ausprobieren möchte. Also eigentlich habe ich es schon ausprobiert, aber bisher noch nicht darüber geschrieben: es geht darum, dass analoge Fotografie auch auf Twitch stattfinden soll.

Genau, Twitch. Aber tummeln sich dort nicht nur Gamer? Das mag für die große Masse stimmen. Aber es gibt auch immer mehr andere Gattungen, die dort streamen. Zum Beispiel Make Up Artists oder Lego-Bauer. Twitch ist nämlich eigentlich das, was wir daraus machen.

Ihr wisst ja, dass Analogfotografie bei mir nicht eingestaubt und trocken ist. Ich bin auf vielen Plattformen unterwegs und probiere mich gerne aus. Denn analoge Fotografie bleibt zwar als Medium analog, aber die Kommunikation und der Austausch werden immer digitaler (Hallo Facebookgruppen!).

Analoge Fotografie geht live auf Twitch!

Aber mal ehrlich, wie soll das gehen? Was passiert auf meinem Twitch-Kanal? Diese Frage habe ich mir auch gestellt und zwar nicht gerade selten.

Titelbild des Twitch Kanals von Kleinbildphotographie

Zu allererst geht es mir um den Austausch mit euch. Das heißt, wir treffen uns 1x pro Woche abends zum Quatschen, Fragen stellen und Erfahrungen teilen.

Zum Aufwärmen erzähle ich euch jede Woche, was mir analog so passiert ist und entweder reden wir im Chat darüber oder ihr hört einfach nur zu und lasst euch berieseln.

Und weil es ja auch etwas Entertainment geben soll, gehen wir im Anschluss an die Chatrunde auf eBay und schauen uns gemeinsam Kameras an. Ich gebe meinen Senf zu den Angeboten und den Kameras ab und möchte euch so dabei helfen, die richtige Kamera für euch zu finden.

Auch dort könnt ihr natürlich Fragen stellen oder einfach nur zuschauen. Jeder soll schließlich auf seine Weise teilnehmen können.

Wie kannst du teilnehmen?

Das geht ganz einfach und du brauchst auch keinen Account! Klicke einfach jeden Mittwoch um 20:00 Uhr auf diesen Button hier:

Am besten legst du dir den Link danach als Lesezeichen ab, damit du nicht immer erst auf dem Blog nach dem Artikel suchen musst.

Also, hier noch mal die harten Fakten:

Wann? Jeden Mittwoch.

Uhrzeit? 20:00 Uhr (ca. 1h – 2h)

Wo? Auf Twitch, auch ohne Konto.

Ich freue mich auf euren Besuch! Der nächste Stream findet am 30.12.2020 statt und ist damit der Letzte in diesem Jahr.

Bis dahin, Tschau mit V!

Marcel

Written by Marcel - 26. Dezember 2020 - 610 Views

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleinbildphotographie