kleinbildphotographie

Aus Liebe zur analogen Fotografie

Unfreiwilliger Selfie mit der Fed 3
Fototechnik, People

Unfreiwilliger Selfie mit der Fed 3

Selbstauslöser sind eine tolle Sache

Zumindest, wenn man seine Kamera beherrst. Und diese auch einwandfrei funktioniert. Und auch der Fokus passen würde. War hier alles drei nicht der Fall 😀

Trotzdem möchte ich euch mein unfreiwilliges Selfie nicht vorenthalten. Ihr bekommt ja sonst schon eher weniger von mir zu sehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man den Selbstauslöser an einer Fed 3 spannt, muss man auch mit dem dafür angelegten seperaten Auslöser auslösen – und nicht mit dem normalen. Sonst passiert das, was ihr jetzt seht:

Seflie mit Fed 3
Selfie mit einer Fed 3 und Industar 61 A/D auf CHM 400, entwickelt in Adonal 1+50 in 21:00 min.

Der nächste Schritt mit der Fed 3

… ist übrigens die Reparatur. Links unten seht ihr das Lichtleck, das am meisten stört. Es entsteht, weil beim Spannen des Verschlusses ein kleiner Schlitz zwischen den eigentlich überlappenden Verschlusstüchern entsteht. Im Prinzip keine schwere Sache, aber ich habe eine falsche Schraube gelöst und die innenliegende Mutter dazu rumpelt jetzt irgendwo im Gehäuse umher. Das muss also komplett geöffnet werden. Naja, wenigstens habe ich dann eine gute Ausrede, mir wieder neues Werkzeug zu kaufen.

 

Ich halte euch da auf dem Laufenden, bis dahin

Keep Knipsing!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Written by Marcel - 3. Juni 2017 - 1888 Views
Kleinbildphotographie