kleinbildphotographie

Aus Liebe zur analogen Fotografie

Neues Objektiv und erster selbst entwickelter Film!
Berlin, Nachts, schwarz weiß

Neues Objektiv und erster selbst entwickelter Film!

Tach!

Zwei wunderbare Dinge sind in letzer Zeit passiert! Es war nebelig und ich konnte das lang ersehnte Canon FD 1:1,4/50 mm ausprobieren. Und außerdem habe ich endlich meine ersten beiden Filme selber entwickelt! Wow, hat das Spaß gemacht! 🙂

Durch das Entwickeln bekommt man noch mal einen ganz anderen Bezug zu seinen Bildern. Ich will gar nicht wissen, wie das dann erst bei Abzügen ist. Jedenfalls war das Entwickeln, wenn man es gut vorbereitet, relativ einfach. Man muss sich eben belesen und an die Schritte halten. Dazu aber später noch mal mehr.

 

Hier siehst Du jetzt erst mal die ersten 5 Bilder nach einem Spontan-Scan, ohne Bearbeitung. Ich bin echt zufrieden, muss ich sagen. Entwickelt habe ich übrigens in Adox Adonal 1+50 bei 23:30 im Agfa Kipp-Rythmus.

 

 

 

 

Mein persönlicher Favorit zum Schluss:

 

Keep Knipsing!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Written by Marcel - 24. Februar 2017 - 2795 Views
Kleinbildphotographie