Berlin-Serie: „Blue Haired Man“

"Blue Haired Man"

Praktica MTL 50 + Auto Rikenon 1:1,7/ 50mm, Film Iso 200

Berlin ist eine komische Stadt

Von den offensichtlichen Verrücktheiten mal abgesehen, scheint es selbst innerhalb eines Kiezes nur in einem Umkreis von zwei Häuserblöcken einen identischen Stil zu geben.

Das hier zum Beispiel ist Kreuzberg. Aber nicht „das“ Kreuzberg, sondern der Block, in dem meine Arbeit liegt. Einhundert Meter hinter mir liegt die aufregende „Food- und Shopping-Meile“ des Kottbusser Tors. Einhundert Meter vor mir liegen teure Neubauten neben alten Platten. Das hier ist die Mitte. Verranzte Häuser neben Hipsterläden. In dem hier kann wohl bald blaue Perücken kaufen. Und Spongebob-Federmappen.

Euer Marcel

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?