kleinbildphotographie

Aus Liebe zur analogen Fotografie

Kosmo Foto Agent Shadow: Neuer Analog-Film veröffentlicht!
News Fotografie

Kosmo Foto Agent Shadow: Neuer Analog-Film veröffentlicht!

Neues von Kosmo Foto aus London! Gestern hat der Betreiber Stephen Dowling via Instagram und seiner Webseite einen neuen Film vorgestellt: den Agent Shadow 400.

Der Agent Shadow 400 ist, wie auch sein Vorgänger, ein Schwarz/Weiß-Film. Wie der Name schon sagt mit entsprechenden 400 ISO. Das Besondere an diesem Film ist laut Kosmo Foto die Möglichkeit des Pushs auf ISO 6400. Das ist besonders deshalb spannend, weil er damit die recht knappe Bandbreite an hochempfindlichen Filmen (Kodak P3200 TMAX und Ilford Delta 3200) ergänzen würde.

Insgesamt kommt der Film recht körnig daher. Vielleicht etwas mehr, als man es von einem normalen ISO 400 Film erwarten würde. Hier spielt aber sicherlich auch die richtige Entwicklung eine entscheidene Rolle.

Die bei Standard-ISO schon recht hohe Schärfe wird durch den Push zusätzlich noch verstärkt, ebenso der Kontrast. Ob der Agent Shadow wie versprochen mit Filmen wie dem Ilford PAN 400 oder Delta 400 vergleichbar ist, muss sich aber erst noch beweisen.

So bekommt ihr den Film (Kickstarter)

Für die Veröffentlichung hat sich Kosmo Foto etwas Besonderes einfallen lassen. Der Film wird über Kickstarter finanziert und bietet entsprechend lukrative Early Bird-Preise und attraktive Pakete. Eines davon sogar mit einer FED 2 Analogkamera!

Wenn du Kosmo Foto unterstützen und den Film bekommen möchtest, geht es hier zu Kickstarter-Kampagne von Kosmo Foto!

Besonders neckisch finde ich ja den Graphic Novel, den es bei einigen Paketen dazu gibt. Das günstigste Paket startet übrigens bei knapp 34€.

Alle Infos zum Film findet ihr entweder auf der o.g. Kickstarter-Seite oder auf der Webseite von Kosmo Foto.

Beispielbilder: Kosmo Foto Agent Shadow Ergebnisse

Quellen: Kosmofoto.com (06.2021), Kickstarter (06.2021)

Bilder: Stephen Dowling

Written by Marcel - 12. Juni 2021 - 553 Views

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleinbildphotographie