}

Blog jetzt für Smartphones und Tablets optimiert!

Tacho zusammen!

Seit Kurzem bin ich ja stolzer Tablet-Besitzer (So ein Windows-Ding, also nichts aufregendes). Jedenfalls surfe ich damit viel im Internet und wollte mal schauen, wie der Blog denn so aussieht.

Dabei fiel mir voller Entsetzen auf, dass ihr mit Smartphones und Tablets ja gar nicht die Aufklappmenüs in der Reiterleiste oben benutzen könnte. Folglich kämet ihr gar nicht in die Untermenüs! Das ist natürlich mehr als unpraktisch und nicht gerade nutzerfreundlich. Tut mir leid, dass ich das erst jetzt bemerkt habe!

Aufklappmenue_im_Browser

Dieses Menü öffnet sich, sobald man mit der Maus darüberfährt. Allerdings nur am PC!

Die Lösung des Problems ist, dass die Verlinkungen zu den Unterseiten jetzt auch in den Hauptmenüpunkten zu finden sind. Wenn ihr also vom Tablet oder Handy aus in die Unterseiten gelangen wollte, klickt einfach auf den entsprechenden Reiter oben und navigiert dann von dort aus weiter.

Zugriff_auf_Untermenues

EIn Klick auf den gewünschten Hauptmenüpunkt öffnet eine kleine Übersicht, welche die Links zu den Unterseiten beinhaltet.

Alle bisher vorhandenen Seiten sind nun so erreichbar und entsprechend mit blauer Schrift als Link erkennbar. Alle andere Seiten müssen noch von mir erstellt und befüllt werden, woran ich auch kontinuierlich arbeite.

Ich hoffe, ihr habt jetzt noch mehr Spaß beim Stöbern auf dem Blog!

Viele Grüße,

Euer Marcel

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?