kleinbildphotographie

Aus Liebe zur analogen Fotografie

Neu: Newsletter über analoge Fotografie
Analoge Fotografie

Neu: Newsletter über analoge Fotografie

Tacho!

Über Facebook habe ich es ja schon angekündigt, nun gibt es diese spannende Neuigkeit auch hier zu lesen: Ich schreibe jetzt wöchentlich einen Newsletter zum Thema analoge Fotografie!

Hier die Abkürzung, falls du dich direkt eintragen willst:

Worum geht es in dem Newsletter?

Ich sage dir gleich, dass das kein klassischer Newsletter wird. Es geht nicht darum, ständig Neuigkeiten zu kommentieren oder sich tiefgründig mit der analogen Fotografie auseinander zu setzen.

Ich schreibe vielmehr über die Szene, meine Meinungen und Tipps.

Es wird sicher auch viel um das Lernen gehen und darum, Fehler zu machen oder zu vermeiden.

Ich würde sagen, wer meine Twitch-Streams mochte, wird hier gut aufgehoben sein. Und wer Twitch als Kanal nicht mochte, hat jetzt ein klassisches Medium.

Auch wenn es nicht viel um „klassische News“ gehen wird, ersetzt der Newsletter mittelfristig den Newsbereich der Webseite. Ich komme schlicht nicht dazu, regelmäßig alle News abzubilden. Also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Gibt es auch etwas gratis?

Gut, dass du fragst! Das hätte ich beinahe vergessen!

Ganz Newsletter-typisch gibt es auch eine fancy Checkliste für alle Abonnent:innen. Ganz konkret eine Checkliste, die dir beim Gebrauchtkauf analoger Kameras hilft.

Also, wenn du einmal pro Woche eine kurzweilige Email über analoge Fotografie lesen möchtest, trage dich einfach hier ein. Und damit du nicht mehr nach oben scrollen musst, hier noch mal der Button (mega Service, oder? 😀 )

Leseprobe gefällig?

Du kennst meine Webseite noch nicht sehr lange und willst wissen, ob meine Schreibe dir überhaupt passt?
Dann habe ich hier drei Artikelempfehlungen für dich:

Empfehlung #1: Berlin: Ein Heimweg

Über fremde Wege, die eigentlich bekannt sind. Wenn da nicht die Dunkelheit wäre.

Empfehlung #2: 7 Gründe, warum du die analoge Fotografie ausprobieren solltest

Worum es hier geht, ist hoffentlich offensichtlich. 😀

Empfehlung #3: Bildserie: Solitude

Viel Korn, viel Ruhe, viel Stimmung. So nehme ich Solitude jedenfalls wahr.

Ich freue mich auf dich als Leser. Egal, ob hier oder im Newsletter 🙂

Keep Knipsing

Marcel

Written by Marcel - 29. Januar 2023 - 664 Views
Kleinbildphotographie