}

Ubahn mit Lichtgeschwindigkeit

Tacho!

Das Bild ist schon letztes Jahr entstanden, aber ich konnte es jetzt erst mit dem Flachbettscanner digitalisieren. Der Negativscanner hat immer die Belichtung versaut, was ich durchaus verstehen kann.

Das ist einer meiner ersten Versuche mit Langzeitbelichtungen, die mit analogen Kameras etwas Übung erfordern. Umso begeisterter war ich davon, dass das Bild etwas geworden ist (Ich glaube, ich habe insgesamt sieben Aufnahmen davon gemacht 😉 ).

Ricoh TLS 401 mit Auto Rikenon 1:1,7 50mm

 

Einen Filter habe ich nicht benutzt, da ich für das Objektiv noch keinen habe. Mit Filter wäre es wohl noch um einiges besser geworden. Die stehen daher ganz oben auf meiner Beschaffungsliste, auch weil ich in nächster Zeit etwas mehr mit Langzeit- und Mehrfachbelichtungen experimentieren möchte.

Ich hoffe, euch gefällt das Bild trotzdem!

Euer Marcel

Dir gefällt das Bild? Folge mir auf Facebook, WordPress oder Instagram und verpasse keinen Beitrag!

Merken

Merken

Merken

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?