kleinbildphotographie

Aus Liebe zur analogen Fotografie

Tipps zur analogen Fotografie

2 Tipps, um Spiegelungen richtig zu fotografieren

Spiegelungen gut auf Film zu bannen ist nicht schwer, wenn Du diese zwei Tipps beachtest!
Russe gegen Japaner: Ein Objektivvergleich des MC Volna 3 mit dem Mamiya Sekor C!

Fehlende Randschärfe und etwas „matschiges“ Bokeh sind die Nachteile, die man im Vergleich am besten erkennt.
Zusammenhang Blende, ISO und Verschlusszeit

Ein kurzer Überblick darüber, wie die drei gängisten Einstellmöglichkeiten einer Kamera zusammenarbeiten.
Eine Einführung zur Kiev 60

Ein paar Bilder und Eindrücke von der Kiev 60, dem russischen Mittelformat-Schwergewicht.



Feuerwerk auf Film bannen: ein Erfahrungsbericht.

In diesem Beitrag gebe ich einen Einblick darin, mit welchen Einstellungen Du Feuerwerk analog fotografieren kannst.
9 Gründe, warum du deine Urlaubsbilder analog schießen solltest.

Es gibt so viele Gründe, warum Du im Urlaub lieber auf Film fotografieren solltest. Ich stelle Dir hier neun davon vor.
Spiegelreparatur bei der Welta Reflekta II

Hier findest Du eine Anleitung zum Tausch des Spiegels bei einer Welta Reflekta II sowie der Reparatur eines schwergängigen Fokushebels.
5 Tipps gegen das Gear Acqusition Syndrome (G.A.S.

Was ist G.A.S.? „Leidest“ Du darunter und falls ja, was kannst Du dagegen tun?

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleinbildphotographie